Beim dies jährigen TUltiCup war unsere Bären Bande auch mit dabei und hat diesen Termin gleich genutzt um unsere Jugend an die ersten Turnier Spiele heranzuführen.

Zu beginn des Turniers gab es eine gemeinschaftliche Erwärmung. 

Im ersten Spiel trafen wir auf die Huck Beauties, gegen die wir uns ein schönes Duell geliefert haben. Aufgrund der längeren Erfahrung konnten Sie das Spiel etwas besser gestalten und verwalteten Ihre Punkte Führung souverän. Wir waren doch immer dran und haben ein gutes erstes Spiel gezeigt.

DiscUrs 5:9 Huck Beauties

Kurz danach ging es gegen das Ultimate Team der HU, dieses Spiel war schon etwas enger und umkämpfter. Nach einer guten Anfangsphase von uns wurde es am Ende dann doch noch knapp und ging für uns mit einem knappen ersten Sieg aus.

Ultimate HU 5:6 DiscUrs

Nach einer kurzen Stärkung in der pause, ging es gegen das Veranstalter Team TUltimate. In der ersten hälfte des Spiels waren unsere Beine noch ganz lahm und so gerieten wir dann in einen großen Rückstand. Doch in der zweiten hälfte haben wir uns wieder zusammen gerissen und mit einer gute Serie von 4 Punkten am Stück  uns zurück gekämpft. Am Ende war der Vorsprung von TUltimate dann aber doch zu groß.

DiscUrs 5:9 TUltimate

Spiel um Platz 3

Mit einem Sieg ging es für uns um den dritten Platz, dort trafen wir nochmals auf das Ultimate Team der HU. Mit viel Respekt gingen wir in das Revanche Spiel, da ein zweites Match doch oftmals ganz anders ausgehen kann. Doch war dies unbegründet und wir zeigten eine souveräne Leistung und gewannen das Spiel und sicherten uns den dritten Platz.

DiscUrs 9:5 Ultimate HU

Zum Abschluss des Turniers gab es noch eine kleine Siegerehrung mit einer Urkunde für jedes Team.

Besten Dank an TUltimate für die schöne Ausrichtung des Turniers.